BKW Energie AG

Service Designer Billing Services

📍 3013 Bern

Eins von 283 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BKW Energie AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Konzeption und Umsetzung von Customer Journeys fĂŒr die Privatkunden der BKW. Du erkennst SchwĂ€chen in den AblĂ€ufen und generierst passende Lösungen zur Verbesserung der Rechnungsprozesse. Du erstellst Konzepte mit Fokus auf komplexe Rechnungsprozesse dabei gelingt es dir, im agilen Kontext, die Balance zwischen unseren Kund:innen, Business und technischen Rahmenbedingungen zu finden. Die KundenbedĂŒrfnisse entlang der Customer Journeys stellst du sicher und leitest davon entsprechende Requirements ab. Erstellung von Prototypen und DurchfĂŒhrung von Usability Tests. Du optimierst Kundenprozesse um nahtlose, herausragende Erlebnisse fĂŒr unsere Kundinnen und Kunden zu schaffen ĂŒber sĂ€mtliche KanĂ€le hinweg. Leitung individuell abgestimmter Workshops fĂŒr unsere Stakeholder. Du stellst die Transformation einer hochwertigen Customer Experience sicher.

Team / Beschreibung

Die BKW bietet ihren Kundinnen und Kunden international Gesamtlösungen in den Bereichen Energie, GebĂ€ude und Infrastruktur an. Wir beschĂ€ftigen rund 11'500 Mitarbeitende. Gemeinsam bauen wir Netze, produzieren Energie, planen und realisieren energieeffiziente GebĂ€ude und gestalten nachhaltige LebensrĂ€ume von morgen. Dazu brauchen wir Sie: Menschen mit Ideen und Engagement. Leisten Sie mit uns einen wertvollen Beitrag fĂŒr die Gesellschaft und unsere Umwelt!

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Du hast eine höhere Ausbildung in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder Energiewirtschaft (FH/UniversitĂ€t) abgeschlossen

  • Deine fundierte Berufserfahrung im Produktmanagement, der Produktentwicklung und/oder im Customer Experience Design bringst du bei uns gewinnbringend ein

  • Du bringst mehrjĂ€hrige Erfahrung in der Energiewirtschaft mit

  • Hohe AffinitĂ€t fĂŒr agile Methoden wie Innovationsmanagement, Agile / Scrum, Design Thinking

  • Deine analytischen und konzeptionellen FĂ€higkeiten zĂ€hlst du zu deinen StĂ€rken

  • Als teamfĂ€hige und kommunikativ starke Persönlichkeit fĂŒhrst du Projektteams stets zum Erfolg

  • Deine ausgeprĂ€gte Kundenorientierung rundet dein Profil ab