Eins von 49 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BKW Building Solutions AG
Du berätst die Geschäfts- und Serviceleitenden bei der Umsetzung der Servicestrategie, identifizierst Geschäftsentwicklungspotentiale und Marktchancen. Du analysierst die bestehenden Service-DL und deren Geschäftsprozesse, vereinheitlichst und optimierst diese und unterstützt bei der Implementierung neuer Systeme, Verfahren und Strategien. Du unterstützt bei der Einhaltung und Umsetzung von Service-Unternehmensstandards, entwickelst zukünftige KPIs und erstellst Berichte und Analysen zur Entscheidungsfindung. Du entwickelst Schulungsprogramme, schulst Geschäfts- und Serviceleiter innerhalb der Serviceabteilungen und begleitest diese in ihrer persönlichen Entwicklung und in Veränderungsprozessen. Du stellst den Informationsfluss zwischen den Zentralen und Gesellschaften sicher und moderierst Workshops, Meetings und Diskussionsrunden.
Die Unternehmen der BKW Building Solutions planen, realisieren und warten umfassende Lösungen rund um die Gebäudetechnik und Informations- und Kommunikationstechnologien. In den Bereichen Elektro, Solar, Heizung, Lüftung, Klima, Kälte, Sanitär, Spenglerei, Gebäudeautomation sowie IT. Die Vielseitigkeit ist das, was uns einzigartig macht. Vereint in der führenden Gebäudetechnikgruppe der Schweiz.
Abgeschlossene Grundausbildung in der Gebäudetechnik mit weiterführendem Studium oder einer vergleichbaren Qualifikation
Einige Jahre Berufserfahrung in führender Position einer Service-DL-Einheit in der Gebäudetechnik oder vergleichbaren Position
Konkrete Erfolge in der Optimierung von Geschäftsprozessen und der Entwicklung von Führungsteams
Tiefgehendes Verständnis von Unternehmens- und Serviceprozessen
Erfahrung im Change-Management und in der Projektleitung
Exzellente Kommunikationsfähigkeiten
Führungskompetenzen
Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken
Strukturierte Arbeitsweise
Hohe Eigeninitiative
Zuverlässigkeit
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch