Mitarbeiter/-in Finanz- und Rechnungswesen

Eins von 52 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BKW Building Solutions AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du bist für das Tagesgeschäft der Finanzbuchhaltung der dir zugeteilten Tochtergesellschaften verantwortlich. Dazu gehören Verbuchung laufender Geschäftsfälle, Bankauszüge, Kontenabstimmung, Erstellen der Liquiditätsübersicht, Kreditoren- und Debitorenmanagement, Führung des Hauptbuchs, Erarbeitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, Ansprechperson für Revisionen, Erstellung der MWST-Abrechnung und Umsatzabstimmung. Mitarbeit in Digitalisierungsprojekten.

Team / Beschreibung

Die Unternehmen der BKW Building Solutions planen, realisieren und warten umfassende Lösungen rund um die Gebäudetechnik und Informations- und Kommunikationstechnologien. Vielseitigkeit in den Bereichen Elektro, Solar, Heizung, Lüftung, Klima, Kälte, Sanitär, Spenglerei, Gebäudeautomation sowie IT. Führende Gebäudetechnikgruppe der Schweiz.

Qualifikationen und Fähigkeiten