Eins von 52 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BKW Building Solutions AG
Du bist fĂŒr das TagesgeschĂ€ft der Finanzbuchhaltung der dir zugeteilten Tochtergesellschaften verantwortlich. Dazu gehören Verbuchung laufender GeschĂ€ftsfĂ€lle, BankauszĂŒge, Kontenabstimmung, Erstellen der LiquiditĂ€tsĂŒbersicht, Kreditoren- und Debitorenmanagement, FĂŒhrung des Hauptbuchs, Erarbeitung von Monats-, Quartals- und JahresabschlĂŒssen, Ansprechperson fĂŒr Revisionen, Erstellung der MWST-Abrechnung und Umsatzabstimmung. Mitarbeit in Digitalisierungsprojekten.
Die Unternehmen der BKW Building Solutions planen, realisieren und warten umfassende Lösungen rund um die GebĂ€udetechnik und Informations- und Kommunikationstechnologien. Vielseitigkeit in den Bereichen Elektro, Solar, Heizung, LĂŒftung, Klima, KĂ€lte, SanitĂ€r, Spenglerei, GebĂ€udeautomation sowie IT. FĂŒhrende GebĂ€udetechnikgruppe der Schweiz.
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sachbearbeiter:in Rechnungswesen, Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Weiterbildung im Bereich Finanzen
Zahlenaffine Persönlichkeit und routiniert im Umgang mit IT-Applikationen und MS-Office
Freude an Teamarbeit und eigenverantwortlichem Arbeiten
Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch-Kenntnisse von Vorteil
Kenntnisse des ERP-Systems Abacus von Vorteil