Eins von 52 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BKW Building Solutions AG
Du bist für das Tagesgeschäft der Finanzbuchhaltung der dir zugeteilten Tochtergesellschaften verantwortlich. Dazu gehören Verbuchung laufender Geschäftsfälle, Bankauszüge, Kontenabstimmung, Erstellen der Liquiditätsübersicht, Kreditoren- und Debitorenmanagement, Führung des Hauptbuchs, Erarbeitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, Ansprechperson für Revisionen, Erstellung der MWST-Abrechnung und Umsatzabstimmung. Mitarbeit in Digitalisierungsprojekten.
Die Unternehmen der BKW Building Solutions planen, realisieren und warten umfassende Lösungen rund um die Gebäudetechnik und Informations- und Kommunikationstechnologien. Vielseitigkeit in den Bereichen Elektro, Solar, Heizung, Lüftung, Klima, Kälte, Sanitär, Spenglerei, Gebäudeautomation sowie IT. Führende Gebäudetechnikgruppe der Schweiz.
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sachbearbeiter:in Rechnungswesen, Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Weiterbildung im Bereich Finanzen
Zahlenaffine Persönlichkeit und routiniert im Umgang mit IT-Applikationen und MS-Office
Freude an Teamarbeit und eigenverantwortlichem Arbeiten
Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch-Kenntnisse von Vorteil
Kenntnisse des ERP-Systems Abacus von Vorteil