Bio Partner Schweiz AG

Sachbearbeiter/-in Einkauf

📍 5703 Seon

Rolle und Verantwortlichkeiten

Zu den Hauptaufgaben gehört die strategische UnterstĂŒtzung bei der Zielerreichung der Produktegruppe. Im Sortimentsmanagement liegt der Fokus auf der Sicherstellung der VerfĂŒgbarkeit, der Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen und der QualitĂ€tssicherung in Zusammenarbeit mit dem QualitĂ€tsmanagement. Weitere Schwerpunkte sind der Einkauf und die Beschaffung von Rohstoffen, die Pflege und Verwaltung von Mengenkontrakten sowie die Zusammenarbeit mit Lieferanten. Auch die Pflege von Kunden-, Lieferanten- und Artikelstammdaten gehört zu den zentralen Aufgaben. Im Bereich Marktanalyse und Kontrolle werden regelmĂ€ĂŸig Recherchen durchgefĂŒhrt sowie optische und sensorische PrĂŒfungen der Produkte vorgenommen. DarĂŒber hinaus bestehen Kompetenzen in der Mitbestimmung der QualitĂ€tskontrolle und ein Mitspracherecht bei der Optimierung von Prozessen und AblĂ€ufen.

Team / Beschreibung

Biodina SA, ein Spin-Off mehrerer Pioniere der biologischen und bio-dynamischen Lebensmittelbewegung mit Sitz in ZĂŒrich 8005, sucht eine flexible und kundenorientierte Persönlichkeit fĂŒr die Stelle als Mitarbeiter/in fĂŒr die Verwaltung und Beschaffung von Bio-Lebensmitteln.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Erfahrung in internationaler Logistik und Zollwesen, vorzugsweise im Bio Bereich

  • Hohe AffinitĂ€t zu Bio-Lebensmitteln, Ökologie und Nachhaltigkeit

  • Kommunikations- und Verhandlungsgeschick

  • Organisatorische und konzeptionelle FĂ€higkeiten

  • Belastbarkeit, FlexibilitĂ€t und TeamfĂ€higkeit

  • Sehr gutes ZahlenverstĂ€ndnis und analytische FĂ€higkeiten

  • Englisch in Wort und Schrift

  • zweite Fremdsprache von Vorteil

  • KaufmĂ€nnische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse

  • Kenntnisse zum Schweizer (Bio) Lebensmittelmarktes

  • Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office, Business Central von Vorteil)