Eins von 86 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Bindella Terra Vite Vita SA
Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsstrategien, Identifikation und Bearbeitung neuer Marktpotenziale, Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Geschäftskunden, Firmen und Eventplanern, Betreuung von Stammkunden und Entwicklung von weiteren Kundenbindungsmassnahmen, Akquise von Firmenveranstaltungen, Gruppenbuchungen und Banketten, Koordination von Veranstaltungen in Absprache mit den Restaurantverantwortlichen, Beobachtung von Markt- und Branchentrends sowie der Konkurrenz, Erstellung regelmäßiger Sales-Reports und Analysen, Pflege der Corporate Kundendateien, Erstellung von Social Media Content vor Ort in enger Absprache und Vorgabe der Marketingabteilung, Auswertung von Werbemassnahmen: Erfolgskontrolle und Anpassung von Marketingaktivitäten anhand von Performance-Daten, Planung und Umsetzung von Marketingaktionen in enger Absprache mit der zentralen Marketingabteilung.
Die Bindella Terra Vite Vita SA ist seit über 100 Jahren in den Bereichen Wein- und Lebensmittelhandel, Gastronomie, sowie Handwerk tätig und widmet sich Italien und seiner Kultur. Das familiäre Unternehmen betreibt zahlreiche Restaurants und Betriebe mit unterschiedlichsten Konzepten in der Schweiz.
Abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Gastronomie und/oder Hotellerie
Erfahrung in der Akquise und Betreuung von Firmenkunden, Gruppenbuchungen und Events
Erfahrung im digitalen Marketing, insbesondere Social Media
Starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
Professionelles Auftreten mit ausgeprägter Service- und Kundenorientierung
Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Französisch von Vorteil
Bezug zur Region Bern
Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint)