Eins von 66 Stellenprofilen beim Arbeitgeber dormakaba Schweiz AG
Aktive Mitarbeit bei der globalen Konsolidierung und Erstellung interner und externer Finanzberichte, Analyse und Prüfung der von Tochtergesellschaften übermittelten Finanzdaten auf Vollständigkeit, Korrektheit und Übereinstimmung mit Swiss GAAP FER sowie internen Vorgaben, Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung von Finanz- und Berichterstattungsprozessen, Durchführung von Analysen zur Unterstützung von Group Accounting und Group Controlling, Schulung und Unterstützung von Finanzmitarbeitenden weltweit hinsichtlich Tools, Systemen und globalen Finanzprozessen, Mitwirkung in Projekten, z.B. zur Einführung neuer Accounting Standards oder Systeme im Konsolidierungsumfeld, Unterstützung bei der Vorbereitung projektbezogener Dokumentationen sowie Einführung neuer Prüfer.
Wir bei dormakaba gestalten den sicheren Zugang von morgen - mit smarten, vernetzten Lösungen für Zutritt, Sicherheit und Gebäudemanagement. Als weltweit führender Anbieter arbeiten über 15.000 Mitarbeitende in über 130 Ländern gemeinsam an unserer Vision: "For every place that matters."
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Bachelor in Betriebswirtschaft mit Fokus in Finance oder Accounting
Erste Berufserfahrung im Bereich Finance, Accounting oder Controlling
Kenntnisse in Swiss GAAP FER oder IFRS sowie in Konsolidierungsprozessen von Vorteil
Analytisches Denkvermögen, lösungsorientierte Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative
Kommunikationsstärke sowie Freude an der Zusammenarbeit im internationalen Umfeld
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse von Vorteil