Executive IT Support Specialist

Eins von 59 Stellenprofilen beim Arbeitgeber dormakaba Schweiz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Umfassende technische Unterstützung für Führungskräfte: Bieten Sie Expertenhilfe für Führungskräfte bei der Lösung technischer Probleme, um einen reibungslosen Ablauf zu Hause, bei der Arbeit oder während Reisen sicherzustellen. Verwaltung der IT-Ausrüstung für Führungskräfte: Überwachen Sie die Bestellung, Einrichtung und Wartung von PCs, Monitoren, Peripheriegeräten und anderen technischen Werkzeugen, die Führungskräfte benötigen. Verantwortung für technische Probleme übernehmen: Übernehmen Sie die Verantwortung für die Behebung aller technischen Probleme, die von Führungskräften auftreten, und gewährleisten Sie ein reibungsloses Support-Erlebnis ohne Weiterleitung von Tickets. Zusammenarbeit mit Anbietern: Arbeiten Sie mit Technologieanbietern zusammen, um eine effektive Interaktion, schnelle Servicebereitstellung und nahtlose Integration von Lösungen sicherzustellen. Unterstützung bei besonderen Veranstaltungen und Meetings: Bieten Sie technische Unterstützung und Hilfe bei besonderen Veranstaltungen und Abteilungsmeetings, um die reibungslose Durchführung der technischen Anforderungen sicherzustellen. Sicherstellung der Datensicherheit und -verwaltung: Führen Sie Datenbackups, Verschlüsselung und Verwaltungsaufgaben durch, um die Daten der Führungskräfte zu schützen und die Produktivität zu steigern. Steigerung der technologischen Produktivität: Unterstützen Sie Führungskräfte dabei, archivierte E-Mails zu finden, Netzlaufwerke zu verwalten und ihre technischen Werkzeuge für eine verbesserte Effizienz zu optimieren. Beziehungen zu wichtigen Mitarbeitern aufbauen: Fördern Sie die Zusammenarbeit mit wichtigen lokalen Mitarbeitern, um eine effektive Kommunikation, Teamarbeit und Unterstützung zu gewährleisten. Verwaltung des Gerätebestands: Führen Sie ein Inventar aller relevanten Geräte der Führungskräfte, einschließlich PCs, Telefone, Drucker und anderer Benutzerwerkzeuge, um deren Verfügbarkeit und ordnungsgemäße Verfolgung sicherzustellen. Streben nach Innovation und kontinuierlicher Serviceverbesserung: Geben Sie wertvolles Feedback an interne IT-Teams basierend auf Ihren Erfahrungen bei der Unterstützung von Führungskräften und stellen Sie sicher, dass Sie die Bedürfnisse und Erwartungen der Führungskräfte verstehen. Arbeiten Sie zudem mit den Service-Teams oder Anbietern zusammen, um ein ausgezeichnetes Netzwerk aufzubauen und ein tiefes Verständnis für Endbenutzerprobleme und Geschäftsanwendungen zu demonstrieren.

Team / Beschreibung

Als ein weltweit führender Anbieter von Zugangslösungen für Schulen, Banken, Flughäfen, Krankenhäuser, Hotels und viele mehr ermöglichen wir es Menschen, sich uneingeschränkt an sicheren und nachhaltigen Orten zu bewegen. Unsere Arbeit ist WICHTIG. SIE sind wichtig. Wir bieten unseren Mitarbeitenden Möglichkeiten, ihre Karriere wachstumsorientiert gestalten zu können. Bei rund 16.000 Mitarbeitern weltweit trägt JEDES Teammitglied zu unserer Mission bei und kann einen positiven Unterschied machen. Indem wir als ein globales Team arbeiten, wachsen wir als Unternehmen, wachsen weiter zusammen und wachsen auch persönlich. Bauen Sie Ihre Karriere mit uns auf!

Qualifikationen und Fähigkeiten