FIT 2.0 Customer Service Engineer
📍 4950 Huttwil
Rolle und Verantwortlichkeiten
Effiziente Bearbeitung von ServiceNow Ticket-Anfragen und Live-Chat Anfragen, sowie kundenorientiertes Bearbeiten und Lösen von Kundenreklamationen. Telefon- und Mailsupport bei technischen Anfragen von intern, Fachhändlern und Konsumenten, sowie E-Bike Herstellern. Erteilen von Auskünften über sämtliche technische Anfragen rund um elektrische E-Bike Komponenten von FIT. Erstellen von Auskünften über sämtliche Anfragen rund um die FIT E-Bike Control App. Zielgenaue Fehleranalyse und Lösungsfindung mittels digitalen internen Tools und diversen Dokumentationen. Enge Zusammenarbeit mit interner Entwicklung und Qualitätssicherung zur kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung der FIT Produkte und Dienstleistungen. Pflege und Weiterentwicklung der internen Wissensdatenbank.
Team / Beschreibung
Die Biketec GmbH ist die innovative Herstellerin der FIT Technologieplattform und bietet die Leistung einer massgeschneiderten E-Bike Systemintegration, um die Welt offener und vernetzter zu gestalten. Nebst den eigens entwickelten Komponenten leistet die Biketec GmbH einen Rundumservice und fungiert als Schnittstelle mit der Biketec Europe GmbH in Elsenfeld zwischen E-Bike Hersteller und Fachhandel in Europa. Technisch ausgereifte Werkzeuge und Produkte, die den Alltag erleichtern für eine wegweisende E-Mobilität.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene Grundausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich mit Affinität zur E-Bike Technik
Strukturierte, belastbare, lösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise
Hohe Service- und Kundenorientierung
Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office)
Bereitschaft zu zeitlichem Mehreinsatz während der E-Bike Saison