Eins von 18 Stellenprofilen beim Arbeitgeber DELTA Zofingen AG
Verantwortung fĂŒr die Performance und Weiterentwicklung der digitalen VerkaufskanĂ€le (E-Commerce & digitale Touchpoints) mit unternehmerischem Mindset und datenbasierter Entscheidungsfindung. SelbststĂ€ndige Planung, Priorisierung und Umsetzung digitaler Wachstums- und Optimierungsmassnahmen entlang der Customer Journey. Betreuung sowie inhaltliche und technische Weiterentwicklung des Webshops kuhnbieri.ch und weiterer digitaler Touchpoints (z. B. Online-Newsletter etc.). Planung und DurchfĂŒhrung von kanalĂŒbergreifenden Digital Marketing AktivitĂ€ten inkl. SEO- und SEA-Massnahmen. Umsetzung von Relaunches und NeueinfĂŒhrungen auf den Online-KanĂ€len in Koordination mit dem Product Management. TĂ€glicher Umgang mit Performance-Daten (z. B. via Excel, Google Analytics, BI-Tools); Analysen zur Erkennung von Umsatzhebeln & Ableitung konkreter Handlungsmassnahmen. Compliance in Bezug auf Lizenzen, Sicherheit, Datenschutz und Recht. Steuerung interner & externer Stakeholder zur effizienten Umsetzung digitaler Projekte und Marketinginitiativen. Erstellen von online-relevanten Markt- & Konkurrenzanalysen. Administrative Aufgaben.
Die DELTA Zofingen AG mit ihren Tochterunternehmen ARTILUX Swiss Safety (ASS) AG, der ARTILUX (ASS) GmbH, der KUHN UND BIERI AG sowie der SIOTEC AG ist fĂŒhrender Anbieter fĂŒr individuelle, effiziente Systemlösungen rund um Hygiene, Sauberkeit, Sicherheit und Gesundheit. Die anspruchsvolle Kundschaft aus unterschiedlichsten Branchen profitiert von einer umfassenden Beratungskompetenz sowie von hochwertigen Produkten und Systemlösungen. Eine professionelle persönliche Beratung, zuverlĂ€ssiger Kundenservice mit kurzen Lieferzeiten sowie höchster Schweizer QualitĂ€tsanspruch zĂ€hlen zur gelebten Unternehmensphilosophie der rund 110 Mitarbeitenden.
(Hochschul-) Ausbildung im Bereich Kommunikation/Marketing/Wirtschaftsinformatik, evtl. mit Weiterbildung im E-Commerce oder Digital Marketing
Berufserfahrung im Digital Marketing insb. E-Commerce Shop Management, inkl. Planung und DurchfĂŒhrung von Online- und E-Mail-Kampagnen
Praxiserfahrung im Umgang mit gÀngigen Content Management- und Onlineshop-Systemen (z. B. Shopware, Magento); Grundkenntnisse in HTML, CSS von Vorteil
Kenntnisse in der Suchmaschinenanalyse und -optimierung
Sehr gute EDV- und ERP-Kenntnisse: MS-Office, Photoshop, InDesign, Navision/MS Dynamics
Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift mit Flair fĂŒrs Texten, gute Französisch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Gute Selbstorganisation, FlexibilitÀt, Belastbarkeit und Eigeninitiative
KMU-Erfahrung mit Willen zur Mitgestaltung des laufenden VerÀnderungsprozesses in der Organisation