Eins von 35 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Coca-Cola HBC Schweiz AG
Als Business Developer im Vertriebsteam gehst du aktiv auf den HoReCa-Markt, baust Verbindungen auf, verstehst die Bedürfnisse unserer Kunden und handelst schnell, um Ergebnisse zu erzielen. Du betreust ein zugewiesenes Gebiet – von der Pflege bestehender Kunden bis hin zur Gewinnung neuer, um unser Geschäft zu erweitern. Du arbeitest eng mit deinen Kolleg:innen zusammen und glaubst, dass „WIR“ mehr zählt als „ICH“. Du planst und setzt regionale Projekte und Events um, wobei du die Koordination zwischen internen und externen Stakeholdern sicherstellst. Du führst neue Produktkategorien, Artikel und Promotionen in den Verkaufsstellen unserer Kunden ein, um Marktanteile zu gewinnen. Du bist für die Verwaltung der Cash-in-Prozesse verantwortlich, einschließlich direkter Verkäufe aus dem Auto und der Bestellannahme. Deine Fähigkeit, den Markt und das Verbraucherverhalten zu analysieren, zusammen mit deinem Gespür für Chancen, führt dazu, Geschäftsanalysen und Vorschläge für strategische Investitionen in die Verkaufsstellen der Kunden zu entwickeln. Du verhandelst Verträge, sicherst die Sichtbarkeit und Verfügbarkeit der Produkte aus unserem Portfolio, aktivierst den Trade-Marketing-Kalender und setzt die Merchandising-Standards um, um die Verkaufsstellen optimal für die Verbraucher vorzubereiten. Du verwaltest unsere Vermögenswerte auf dem Markt und in den Verkaufsstellen der Kunden und nutzt Vertriebstools, um Berichte zu erstellen und die Qualität der Verkaufsstellen zu gewährleisten.
Coca-Cola HBC ist ein inklusiver Arbeitgeber, der Vielfalt lebt. Das bedeutet, dass unser Arbeitsumfeld gleiche Chancen für alle bietet, unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung oder Geschlechtsidentität. Verantwortungsbewusstes Handeln in der lokalen Umgebung und der nachhaltige Einsatz von Ressourcen sind fest in unserer Unternehmensstrategie verankert. Neben den Bereichen Wasser, Energie und Mitarbeiter:innen liegen die ambitionierten Nachhaltigkeitsziele auf der globalen Vision einer „Welt ohne Abfall“. Als Teil dieser Strategie fördert Coca-Cola HBC innovative Verpackungslösungen wie die Erhöhung des Anteils an recyceltem PET (rPET) im gesamten Portfolio sowie starke Partnerschaften, um die Sammelquoten zu steigern.
Eine abgeschlossene Grundausbildung EFZ mitbringen
Erfahrung in einem ähnlichen Job haben oder durch bisherige Erfolge überzeugen
Einen gültigen Führerschein (Kat. B) besitzen
Starke zwischenmenschliche Fähigkeiten haben und Freude daran finden, gute Beziehungen zu Geschäftspartnern aufzubauen und zu pflegen
Neue digitale Tools gerne nutzen, um die besten Ergebnisse zu erzielen