BMW (Schweiz) AG

Projekt Management Office-Spezialist/-in

📍 8157 Dielsdorf

Rolle und Verantwortlichkeiten

Unterstützung, Planung und Organisation von Projekten, Überwachung und Steuerung von Ressourcen und Projektfortschritt, Sicherstellung von qualitativen und terminlichen Zielsetzungen, Finanzielle Zielverantwortung, Projekt-Reporting, Organisation von Workshops und Events, Qualitätssicherung, Koordination mit Stakeholdern und Geschäftsleitung

Team / Beschreibung

BMW Financial Services

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Fachhochschul-/Universitätsabschluss (BA/MA) im Bereich der Betriebswirtschaft oder einer ähnlichen Disziplin

  • (Young) Professionals oder Studienabgänger:in mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung, idealerweise in einem Projektmanagement-Office mit Orientierung im Finanzsektor oder in der Beratung

  • Lösungs- und umsetzungsorientiert mit Durchsetzungsvermögen aus einer ausgeprägten Fähigkeit in der Strukturierung von Inhalten sowie seriöses Auftreten, gepflegte Umgangsformen und starke Kommunikationsfähigkeiten

  • Freude im Umgang mit Menschen (Socialising)

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Kenntnisse in der Strukturierung, Organisation und Umsetzung von Projekten

  • Erfahrung im Projektmanagement und in der Anwendung unterschiedlicher Projektmanagement-Methoden

  • Erfahrung in agilen Organisationen

  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, PowerPoint und Teams

  • Sehr gute Kenntnisse in Confluence und JIRA

  • Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise mit einem sehr guten Zeitmanagement

  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und geübt in der Vermittlung komplexer Sachverhalte