Eins von 14 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BIBUS AG
Technische Auslegung und Auswahl von Produkten der elektrischen Antriebstechnik: Lineartechnik, Getriebe & Servo- und Schrittmotoren. Betreuungsfunktion bei zugeteilten Projekten in Zusammenarbeit mit dem Verkaufsaussendienst. Telefonische Kundenberatung technisch und kommerziell zum Thema Automation und Systemintegration. Erarbeiten und Nachfassen von Angeboten in Zusammenarbeit mit dem Verkaufsaussendienst. Technische und kommerzielle Kommunikation mit den Lieferwerken. Pflege der Stammdaten im ERP (Microsoft D365) und dem Webshop. Auftragserfassung und -abwicklung im ERP. Sicherstellung eines optimalen Aftersales Service in Zusammenarbeit mit internen Stellen, wie Technik und Werkstatt. Mitarbeit beim Planen und Durchführen von Marketing- und Verkaufsmassnahmen.
Seit über 75 Jahren ist die BIBUS AG als Schweizer Familienunternehmen erfolgreich am Markt tätig und hat sich mit Tochtergesellschaften im Ausland international etabliert. Als Spezialisten für die industrielle Automation, den Maschinenbau und die Medizintechnik liefern wir unseren Kunden innovative Produkte und massgeschneiderte Lösungen. Ein dynamisches Umfeld, technische Exzellenz und langfristige Partnerschaften machen die BIBUS AG zu einem attraktiven Arbeitgeber für alle, die die Industrie von morgen mitgestalten wollen.
Technische Ausbildung, idealerweise als Automatiker oder in der Elektrotechnik
Eine kaufmännische Weiterbildung ist ein Plus
Erfahrung im Bereich der elektrischen Antriebstechnik
Erfahrungen in der Programmierung von SPS (Speicherprogrammierbaren Steuerungen) sind ein Plus
Erste Erfahrungen im Umgang mit CAD-Systemen (idealerweise Solid Works) von Vorteil
Hohes Kundenapplikationsverständnis
Routinierter Umgang mit ERP-Systemen
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse
Kommunikationsstark
Engagement, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft
Strukturierte, zuverlässige und effiziente Arbeitsmethodik
Ausgeprägte Teamfähigkeit