Aquilana Versicherungen

Sachbearbeiter/-in ambulante Leistungen

📍 5400 Baden

Rolle und Verantwortlichkeiten

Umfassende PrĂŒfung und Bearbeitung ambulanter Rechnungen (Arzt, Apotheke, Spital etc.) sowie Arztzeugnisse und LeistungsantrĂ€ge. Sicherstellung der termingerechten Bearbeitung von Anfragen von Kunden, Leistungserbringer/Rechnungssteller im Rahmen des Aufgabengebietes, verbunden mit exzellenter Kundenberatung am Telefon und gelegentlich am Schalter. Fachbezogene Korrespondenz mit Versicherten, Leistungserbringern und Behörden zur QualitĂ€tssicherung und Prozessoptimierung.

Team / Beschreibung

Aquilana ist eine eigenstĂ€ndige Krankenversicherung mit rund 88‘000 Versicherten, die umfassende Dienstleistungen in der obligatorischen Grundversicherung und Zusatzversicherungen erbringt. Das TĂ€tigkeitsgebiet umfasst die ganze Schweiz, mit einer starken regionalen Verankerung in den Kantonen Aargau und ZĂŒrich. GlaubwĂŒrdigkeit, KontinuitĂ€t und QualitĂ€t sind die unternehmerisch zentralen Orientierungswerte.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische oder medizinische Berufsausbildung (Pharmaassistentin / Pharmaassistent, Medizinische Praxisassistentin / Medizinischer Praxisassistent)

  • Fachkenntnisse im Bereich der Kranken- und Privatversicherung sind von Vorteil

  • ZuverlĂ€ssige, qualitĂ€ts- und teamorientierte Arbeitsweise, freundliches und kundenorientiertes Verhalten

  • Ein sicheres, gepflegtes Auftreten sowie gutes Organisations- und Kommunikationstalent