Eins von 18 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Alpiq AG
Mitarbeit im operativen Cash & Collateral Management, FX Management sowie bei der Ausstellung von Konzerngarantien. Mithilfe beim monatlichen Garantiereporting sowie bei der Fakturierung der konzerninternen Garantiegebühren. Dealinputs SAP (Devisen, Intercompany Darlehen, Bankkredite, Garantien). Erfassung von Zahlungen via SAP BCM sowie Stammdatenpflege. Support bei technischen Problemen der Treasury IT-Tools (1st level Support). Unterstützung bei Projektarbeiten. Erfassung und Verwaltung von Intercompany-Darlehen.
Alpiq Holding AG
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (KV/WMS/HS)
Erste Berufserfahrungen im Bereich Treasury/Bank/Zahlungsverkehr von Vorteil
Ausgeprägtes Zahlenflair und Verständnis für komplexe Zusammenhänge
Eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch/Englisch, Französisch von Vorteil
Hohe IT-Affinität und Freude am 1st Level Support