Eins von 35 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Weleda AG
Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien zur Förderung der Unternehmensziele, Aufbau und Pflege aktiver Beziehungen zu internen Business Partnern und Stakeholdern, proaktive Identifikation und Entwicklung relevanter Themen für die interne und externe Kommunikation, Übernahme der Leitung und Steuerung diverser Kommunikationsprojekte, Aufbau und Pflege eines umfassenden Kontaktnetzwerks zu Journalisten im In- und Ausland, Erstellung und Verteilung von Pressemitteilungen, Betreuung von Presseanfragen und Organisation von Presseveranstaltungen, Erstellung und Pflege von Inhalten für verschiedene Kommunikationskanäle, einschliesslich Social Media, Erstellung und Redaktion von Reden, Artikeln und anderen Texten für Führungskräfte und andere interne Stakeholder.
Weleda ist die weltweit führende Herstellerin von zertifizierter Naturkosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln. Für deren Entwicklung, Produktion und Vermarktung engagieren sich international 2400 Mitarbeitende. Unsere Produkte tragen ganzheitlich zu Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen bei. Zukunftsorientierung, gesellschaftliches Engagement und wirtschaftlicher Erfolg machen die Stärke von Weleda aus. Im Einklang mit Mensch und Natur - seit 1921.
Mehrjährige Erfahrung in der Unternehmenskommunikation, idealerweise in einer Senior Position
Tiefgehendes Verständnis der Kommunikationsstrategien und -instrumente sowie der Medienlandschaft
Fähigkeit zum Aufbau und zur Pflege von Netzwerken mit internen und externen Stakeholdern, einschliesslich Journalisten
Hervorragende Fähigkeiten im Ghostwriting und in der Erstellung von Reden, Artikeln und anderen Texten
Innovatives Denken und die Fähigkeit, neue Themen und Ansätze zu entwickeln
Gute Mischung aus Strategischem Denken sowie Hands-on-Mentalität
Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch