Berner Bildungszentrum Pflege AG

Sachbearbeiter/-in Lohnbuchhaltung und Sozialversicherungen

📍 3008 Bern

Eins von 19 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Berner Bildungszentrum Pflege AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Erfassen und Pflegen der Stamm- und Lohndaten, Sicherstellen der monatlichen Lohnverarbeitung, Bearbeiten von Familien- und Betreuungszulagen, Bearbeiten der Quellensteuer, Erstellen von Arbeitgeberbescheinigungen, Triagieren des Outlook-Posteingangs, Übernahme weiterer Aufgaben in der Lohnbuchhaltung

Team / Beschreibung

Berner Bildungszentrum Pflege

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung

  • Erfahrung in Payroll, vorzugsweise auch im Sozialversicherungswesen

  • Erfahrung mit dem Tool Infoniqa ONE200 Personal erwünscht

  • Freude am direkten Kundenkontakt und ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft

  • Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen

  • Selbständige, exakte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch

  • Versierte Anwenderkenntnisse der MS Office-Palette, insbesondere Excel