Serviceberater/-in Carrosserie und Werkstatt
Eins von 58 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Mercedes-Benz Automobil AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Beratung und Betreuung der Kunden, Erstellen von Schadenkalkulationen und Kostenvoranschlägen, Erfassen und Bearbeiten der Werkstattaufträge, Bearbeiten von Schadenmeldungen, Verantwortlich für Garantieabwicklung, Einleitung von Reparaturmassnahmen, Prüfung der Qualität der ausgeführten Arbeiten
Team / Beschreibung
Mercedes-Benz Automobil AG
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene automobiltechnische Grundausbildung im Bereich Carrosserie oder Werkstatt
- Einige Jahre Berufserfahrung im Kundendienst
- Erfahrung mit Mercedes-Benz von Vorteil
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Angenehme Umgangsformen
- Kundenorientiertes Auftreten
- Hohe Leistungsbereitschaft
- Teamfähigkeit
- Flexibilität
- Organisationstalent
- Belastbarkeit
- Vernetztes und lösungsorientiertes Denken und Handeln
- Eine kaufmännische Weiterbildung von Vorteil