HR-Sachbearbeitung Lohn-Personaladministration

Eins von 19 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Läckerli Huus AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Abwicklung sämtlicher administrativer Aufgaben im Zusammenhang mit den Löhnen (AHV, IV, SUVA, BVG, Quellensteuer, etc.) inkl. Überprüfung und Kontrolle des Zeitwirtschaftssystems Mobatime. Abstimmung der Salär Konten mit der Finanzbuchhaltung. Ansprechperson in allen HR-administrativen Belangen (wie bspw. Bewilligungen, Sozialversicherungen oder Quellensteuer) für Mitarbeitende und Führungspersonen sowie Ämter. Pflegen der Stammdaten sowie Verarbeitung sämtlicher Mutationen im Abacus. Erstellen von Arbeitsbestätigungen, Arbeits- und Zwischenzeugnissen sowie sonstiger HR Korrespondenzen. Betreuung und Sicherstellung der korrekten und vollständigen Führung der Personaldossiers. Mitarbeit in HR-Projekten zur Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen. Unterstützung im Rekrutierungsprozess, inklusive Stellenausschreibung, Screening, Terminkoordination und Gesprächsführung. Unterstützung der Mitarbeitenden in personellen Fragestellungen. Mitwirkung in der Ausbildung von Lernenden. Mithilfe bei der Organisation von internen Schulungen und verschiedenen HR-Anlässen.

Team / Beschreibung

Wir sind ein dynamisches und erfolgreiches Unternehmen der Süsswarenbranche und produzieren die weltberühmten Original Basler Läckerli. Zur Verstärkung unseres Teams in Frenkendorf suchen wir per August 2025 oder nach Vereinbarung eine flexible und kommunikative Persönlichkeit als:

Qualifikationen und Fähigkeiten