Eins von 148 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Bell Schweiz AG
Gesamtverantwortung für die technische Leitung eines Werkes bzw. einzelner Bereiche. Führung und Weiterentwicklung von rund 50 Mitarbeitenden mehrerer technischer Teams (z. B. Unterhalt/Instandsetzung, Haustechnik, Elektro und Projekte). Sicherstellung effizienter, termingerechter und kostenbewusster technischer Abläufe der Produktionsanlagen und Maschinen im Werk. Weiterentwicklung und Optimierung der technischen Prozesse, Strukturen und Arbeitsabläufe. Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, Normen und interner Qualitätsstandards. Planung, Steuerung und Umsetzung technischer Projekte inkl. Termin-, Kosten- und Qualitätsverantwortung. Enge Kontaktpflege sowie Koordination der externen Partner und Dienstleister. Verantwortung für die Budgetierung, Investitionsplanung und Kostenkontrolle der Technik. Schnittstellenfunktion zwischen Werksleitung, Projektleitung und Technik.
Wir suchen eine engagierte und lösungsorientierte Persönlichkeit mit Freude an der Führung von verschiedenen technischen Teams, die mit uns gemeinsam neue Wege geht und unsere technische Abteilung auf das nächste Level bringt.
Abgeschlossene technische Berufsausbildung, ergänzt mit einer höheren Weiterbildung im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Gebäudetechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen
Berufserfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition, idealerweise in der Lebensmittelbranche
Fundierte Kenntnisse in der Leitung von technischen Projekten, Prozessen und Instandhaltung
Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten
Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie hohes Kostenbewusstsein
Hohe Sozialkompetenz und Belastbarkeit, mit einer Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil
Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse in MS-Office sowie SAP