Eins von 146 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Bell Food Group AG
In dieser Position übernimmst Du eine wichtige Rolle in unserem IT Security Team und hast die Möglichkeit die Cyber Defense der Bell Food Group aktiv mitzugestalten. Du wirst die aktuelle Bedrohungslage überwachen und analysierst sicherheitsrelevante Neuigkeiten und deren Auswirkungen auf ICT-Systeme, Kommunikationsnetze und -Dienste. Du verwaltest den Managed Detection and Response (MDR) Dienstleister und trägst Verantwortung über eskalierte Sicherheitsvorfälle. Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Optimierung von Vorgehensweisen (Playbooks) und Tools zur effizienten Identifikation von sicherheitsrelevanten Ereignissen. Du übernimmst die kontinuierliche Verbesserung der Abwehr von sicherheitsbedrohenden Ereignissen und koordinierst diese mit Verantwortlichen und Fachspezialisten. Du trägst zur Weiterentwicklung des Incident Response Programmes bei und unterstützt den Ausbau, die Bewertung und den Betrieb der Cyber Defense Infrastruktur und deren Dienste.
Die Wurzeln unseres Unternehmens reichen bis ins Jahr 1869 zurück, als Samuel Bell in der Basler Innenstadt seine erste Metzgerei eröffnete. Heute gehören wir mit über 13'000 Mitarbeitern in 15 Ländern und einem breiten Produktportfolio zu den führenden Lebensmittelherstellern in Europa und sind Marktführer in der Schweiz. Mit unseren Produkten aus den Bereichen Frischfleisch, Geflügel, Charcuterie und Seafood sowie ultrafrischen, frischen und haltbaren Convenience-Produkten genießen Millionen von Verbrauchern jeden Tag Genussmomente und mehr Lebensqualität.
Hochschulabschluss (FH/HF) in Informatik mit Schwerpunkt IT-Sicherheit oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung
Mehrjährige Berufserfahrung als Security Analyst oder in einer vergleichbaren Position
Erste Erfahrungen mit Enterprise Umgebungen
Idealerweise Erfahrungen in der Kommunikation und der Zusammenarbeit mit MDR Dienstleistern
Erste Erfahrungen im Bereich Cloud Sicherheit und sicherer Umgang mit Microsoft 365 und Azure
Tiefgehendes Netzwerkwissen und fundierte Kenntnisse in Systemsicherheit (Windows, Linux)
Analytische Fähigkeiten, eine selbstständige Handlungsweise, Teamfähigkeit und die Gabe auch in anspruchsvollen Situationen sachlich und überlegt vorzugehen
Produktkenntnisse zu Lösungen von Palo Alto, Nexpose, Quest oder ProofPoint sind von grossem Vorteil
Deutsch- und oder Englischkenntnisse mindestens auf Level C2
Französischkenntnisse von Vorteil