Key Account Manager/-in Coop
📍 4056 Basel
Rolle und Verantwortlichkeiten
Sicherstellen einer vollumfänglichen Betreuung des Kunden, Durchführen der jährlichen Aktivitätenplanung und Erarbeiten der Budgetvorgaben in Abstimmung mit dem Vorgesetzten, Koordination und Überwachung der Projekttätigkeiten bei Produktneuheiten und -modifikationen im zugeteilten Bereich, Aktive Sortimentssteuerung sowie permanentes Überprüfen der Rentabilität in Zusammenarbeit mit den Competence Centern, Unterstützung des Kunden bei der Bearbeitung und Umsetzung von Schlüsselprojekten, Erkennen und Darstellen von Marktentwicklungen, Kundenbedürfnissen und Trends im Schweizer Retail, Abwicklung aller Einlistungen, Auslistungen, Mutationen und Aktionen für den zugeteilten Bereich.
Team / Beschreibung
Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams Retail Schweiz suchen wir eine dynamische, kundenorientierte und durchsetzungsstarke Persönlichkeit als Key Account Manager Coop. Diese herausfordernde Funktion ist an unserem Hauptsitz in Schaan/Liechtenstein angesiedelt. Sie arbeiten intensiv mit dem Retail Team Schweiz und unseren Competence Centern zusammen.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Betriebswirtschaftliches Studium (Uni, FH o.ä.) sowie idealerweise Weiterbildungen in den Bereichen Key Account Management und/oder CatMan
Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung und –koordination sowie im Erarbeiten von Konzepten
Fundierte Berufserfahrung im Vertrieb, CatMan oder Marketing sowie Kenntnisse des Schweizer Retail Food Marktes von Vorteil
ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen gepaart mit einem hohen Qualitätsbewusstsein