BELIMO Automation AG

Sachbearbeiter/-in Auftragsabwicklung

📍 8340 Hinwil

Rolle und Verantwortlichkeiten

Entgegennahme, Koordination, Erfassung und Überwachung der Kundenaufträge, Unterstützung der Kunden bei spezifischen Anfragen, Pflege von Kundenstammdaten, Konditionen und Vertragspreisen im SAP/CRM, Unterstützung in administrativen und organisatorischen Belangen, Bearbeitung der eingehenden Telefonanrufe (Französisch, Deutsch, ev. Italienisch/Englisch), Weiterleiten von Bestellungen, Offertanfragen, technischen Anfragen

Team / Beschreibung

Belimo ist ein innovatives und börsenkotiertes Schweizer Clean-Tech Unternehmen mit weltweit über 2000 Mitarbeitenden und zahlreichen ausländischen Tochter- und Vertriebsgesellschaften. Als Weltmarktführer bei der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Ventilen, Antrieben und Sensoren zur Regelung und Steuerung von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen unterstützen wir unsere Kunden mit innovativen energieoptimierenden Lösungen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • mehrjährige Erfahrung in der Auftragsabwicklung

  • Gute PC- und MS Office-Anwendererfahrung

  • Freude an täglichen Kundenkontakten

  • Teamplayer mit hohem Qualitätsanspruch und Verantwortungsbewusstsein

  • Muttersprache Französisch

  • Gute Deutschkenntnisse

  • Italienisch-/Englischkenntnisse wünschenswert