Teamlead HR Operations & Payroll

Eins von 88 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BELIMO Automation AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sicherstellung effizienter und reibungsloser Prozesse entlang des gesamten Employee Life-Cycle (Onboarding bis Offboarding), Gesamtverantwortung für die Lohnverarbeitung für rund 1'000 Mitarbeitende am Hauptsitz in Hinwil, Führung und Weiterentwicklung eines sechsköpfigen Teams im Bereich HR Administration & Payroll, Verantwortung für die Weiterentwicklung und Digitalisierung von HR- und Payroll-Prozessen, Betreuung und Weiterentwicklung des Zeitwirtschafts- und Abrechnungssystems (SAP HCM und SuccessFactors), enge Zusammenarbeit mit HR Business Partnern und Controlling im Rahmen des Headcount- und Budgetprozesses, Ansprechpartner:in für interne und externe Audits sowie für alle Fragen rund um HR-Compliance und arbeitsrechtliche Standards, aktives Schnittstellenmanagement mit internen Bereichen (z.B. IT, Accounting, Controlling) und externen Partnern sowie Behörden.

Team / Beschreibung

Bei Belimo sind wir stolz darauf, unser Unternehmen zu einem attraktiven Arbeitsort zu machen. Unsere Führungskräfte sind werteorientiert und fördern neue Ideen in ihren Teams auf der ganzen Welt. Mit ihrer Leidenschaft stellen unsere Mitarbeiter nicht nur beeindruckende Produkte her, sondern revolutionieren auch die HLK-Branche. Investitionen in unsere Mitarbeitenden sind das Fundament des Unternehmens Belimo, um diverse kreative Talente zu gewinnen und ein branchenführendes Unternehmen zu schaffen. Der Erfolg unserer Unternehmensmarke basiert auf der Kompetenz und dem Engagement eines jeden Einzelnen. Bei Belimo gestalten wir die Zukunft der Gebäudetechnologie - mit Innovationskraft, Verantwortung und einem starken Teamgeist.

Qualifikationen und Fähigkeiten