Sachbearbeiter/-in Auftrags- und Exportabwicklung

📍 8340 Hinwil

Eins von 90 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BELIMO Automation AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sicherstellen und optimieren einer termingerechten und fehlerfreien Kundenauftragsabwicklung sowie Erfassen von KundenauftrĂ€gen mit Hilfe der dafĂŒr vorgesehenen Systeme und Prozessen. Exportabwicklung fĂŒr globale Waren- und Dokumentensendungen inklusive vollstĂ€ndiger, selbstĂ€ndiger und korrekter Dokumentenerstellung, ebenso manuelle oder elektronische Übermittlungen an Spediteure und ZollĂ€mter. Bearbeiten von Kundenreklamationen und Abwicklung logistischer Beanstandungen Tochtergesellschaften und Vertriebsgesellschaften. Aktive UnterstĂŒtzung gegenĂŒber Tochtergesellschaften, Vertriebsgesellschaften und Endkunden zu Fragen der Auftragserfassung, Internationalem Warenverkehr, VerfĂŒgbarkeit der Materialien, optimalen Losgrössen, Abrufmengen, korrekte Verpackungseinheiten, Track & Trace, etc. Teilnahme und Mitarbeit in Projekten der Auftragsabwicklung. UnterstĂŒtzung bei QualitĂ€tsfĂ€llen und LieferengpĂ€ssen.

Team / Beschreibung

Bei Belimo sind wir stolz darauf, unser Unternehmen zu einem attraktiven Arbeitsort zu machen. Unsere FĂŒhrungskrĂ€fte sind werteorientiert und fördern neue Ideen in ihren Teams auf der ganzen Welt. Mit ihrer Leidenschaft stellen unsere Mitarbeiter nicht nur beeindruckende Produkte her, sondern revolutionieren auch die HLK-Branche. Investitionen in unsere Mitarbeitenden sind das Fundament des Unternehmens Belimo, um diverse kreative Talente zu gewinnen und ein branchenfĂŒhrendes Unternehmen zu schaffen. Der Erfolg unserer Unternehmensmarke basiert auf der Kompetenz und dem Engagement eines jeden Einzelnen.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten