Belimed Life Science AG

Projektkoordinator/-in Field Service

📍 8583 Sulgen

Eins von 63 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Belimed Life Science AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Projektkoordinator leiten Sie den gesamten Installations- und Qualifizierungsprozess für neue Belimed-Produkte, einschließlich der Kundenbeziehungen. Darüber hinaus verwalten Sie alle Nachrüstungsprojekte. Diese Position interagiert mit allen Ebenen der Organisation, einschließlich Aussendiensttechnikern, Belimed Projektmanagement und den Sub-Unternehmern.

Team / Beschreibung

Die Belimed Life Science AG ist ein global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Sulgen, Schweiz. Die Belimed Life Science AG entwickelt, produziert, vertreibt, installiert, modifiziert und optimiert Anlagen zur Reinigung und Sterilisation in den Anwendungsbereichen: Pharma, Biopharma, Life Science und Kosmetika für Labor- und Produktionsapplikationen. Mit Retrofitlösungen für bestehende Anlagen, der Entwicklung von Zubehör und weitreichende Qualifizierungstätigkeiten runden wir unser Dienstleistungsportfolio ab. Den aktuellen neuen Herausforderungen der Branche für eine schnelle Entwicklung von Impfstoffen und Medikamenten und der notwendigen Sicherstellung der Qualität von diesen pharmazeutischen Endprodukten werden wir mit neuen, innovativen Lösungen auf höchstem Niveau gerecht. Nach der erfolgten Ausgründung am 01.04.2019 aus der Belimed AG haben wir aktuell mehr als 150 Spezialisten an zwei Standorten in Sulgen (CH) und in Grosuplje (SI).

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Technische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder Mechanik

  • Betriebswirtschaftliche oder Projektmanagement Weiterbildung

  • Erfahrung in der Disposition von Servicetechnikern für Installation und Inbetriebnahme in einer internationalen Unternehmung

  • Technisches Wissen aus der Maschinenindustrie und dem Anlagenbau

  • Entwicklung und Verwaltung von Projektbudgets, Zeitplänen und Zeitvorgaben

  • Nachgewiesene Beherrschung technischer und kundenorientierter Situationen

  • Gewohnt mit Leuten aus verschiedenen Ländern zu arbeiten

  • Organisatorische Fähigkeiten

  • Effiziente Vermittlung von Informationen an alle wichtigen Interessengruppen in schriftlicher als auch in mündlicher Form

  • Fähigkeit zur erfolgreichen Interaktion sowohl mit nichttechnischen Kunden als auch mit technischem Supportpersonal bei Kundenorganisationen

  • Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten

  • Deutsch + Englisch in Wort und Schrift

  • Gute Kenntnisse in der Anwendung der GMP und GAMPx Richtlinien

  • Fähigkeit, Konstruktionsunterlagen (Zeichnungen, Details und technische Spezifikationen) zu lesen und zu verstehen

  • MS Office, SAP Anwender Kenntnisse

  • Führerschein Klasse B

  • Fähigkeit und Bereitschaft, bis zu 50 % zu reisen