Eins von 19 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Belimed AG
Proaktiver Vertrieb von unseren Reinigungs-Desinfektionsgeräten und Sterilisatoren sowie dazugehörige Produktlösungen bei Neu- und Bestandskunden. Stärkung und Repräsentation des Unternehmens als führender Lösungsanbieter in der Sterilgutaufbereitung. Planung, Koordination und Vorbereitung der Kundentermine sowie Durchführung von Präsentationen und Referenzbesichtigungen mit Kunden. Aufbau und Pflege von Beziehungen zu den Stakeholdern (Einkauf, Anwender, Technik). Strategische und Operativen Verhandlungen mit dem Kunden sowie Abschluss von Verträgen im Zuge der Bearbeitung von Ausschreibungen. Identifikation von potenziellen After-Sales-Möglichkeiten sowie Interessentengewinnung für neue Anlagen. Verwaltung und Dokumentation des Sales-Prozesses sowie Sicherstellung der gemeinsam gesetzten Ziele in einem familiären, bodenständigen Umfeld und Team. Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, um ganzheitliche Lösungsansätze für unsere Kunden zu bieten. Teilnahme an Messen und Fachkongressen.
Die Belimed, eine internationale Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in der Schweiz, bildet den Unternehmensbereich Infection Control innerhalb der Metall Zug AG. Belimed entwickelt, produziert und vertreibt Geräte und Gesamtsysteme zur Reinigung, Desinfektion und Sterilisation in den Marktsegmenten Medizin und Life Science und beschäftigt rund 1.200 Mitarbeiter an insgesamt elf Standorten in Europa, USA und China. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für unsere weitere positive Entwicklung sind erfolgsorientierte und motivierte Mitarbeiter.
Abgeschlossene technische und/oder kaufmännische Ausbildung
Alternativ Ausbildung im Gesundheitswesen mit technischer Affinität und medizintechnischer Vertriebsambition
Erfahrung in der Dienstleistungs-, Gesundheits- oder Medizinbranche – idealerweise in der Sterilprozess- / Aufbereitungsumgebung
Erfolgreiche Verkaufs- und Beratungserfahrung im Außendienst wünschenswert
Ausgeprägte Kundenorientierung sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
Verhandlungs- und Präsentationsgeschick
Teamwork
Flexibilität
analytische Fähigkeiten
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Allgemeine Kenntnisse in den Bereichen Verkaufsunterlagen, Vertragswesen, Bestellungen, Finanztabellen und Berichten
gute MS-Office-Kenntnisse und Vertraut mit CRM Systemen, SAP Kenntnisse von Vorteil
Reisebereitschaft (60-80%)