Beldona AG

Senior Payroll Manager

📍 5400 Baden

Rolle und Verantwortlichkeiten

Abwicklung der gesamten Saläradministration inkl. Jahresabschlussarbeiten, Sozialversicherungswesen, Bewirtschaftung des Lohn- (Abacus) und Zeiterfassungssystems (Mobatime), Lohnbudgetierung, Bearbeitung von Kranken- und Unfallabsenzen, Erstellung von Statistiken und Reports / KPI’s, Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften bei Fragen rund um Lohn, Arbeitsrecht & Sozialversicherungen, Weiterentwicklung und Neuausbau der Prozesse in der Lohnbuchhaltung, Mitarbeit in HR-Projekten

Team / Beschreibung

Beldona

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Weiterbildung im HR und/oder als Payroll-Spezialist/Sozialversicherungen

  • Mind. 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung im HR/Payroll Bereich, bevorzugt in einem Detailhandelsunternehmen

  • Hohe Selbständigkeit

  • Strukturierte Arbeitsweise mit Eigeninitiative und hands-on Mentalität

  • Vernetztes, unternehmerisches Denken

  • Proaktive Lösungsorientierung

  • Stilsicheres Deutsch

  • Grundkenntnisse in Französisch (von Vorteil)

  • Versierter Umgang mit MS-Office und praktische Erfahrung mit Abacus von Vorteil