Canon (Schweiz) AG

Quality Manager/-in

📍 8304 Wallisellen

Eins von 13 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Canon (Schweiz) AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Qualit�tsmanager verantworten Sie die Einhaltung und Konformit�t aller relevanten ISO 9001-Standards und Qualit�tsanforderungen in der Organisation. Dies umfasst die Entwicklung und Implementierung von Qualit�tsrichtlinien und -verfahren, die Planung und Durchf�hrung interner Audits zur Identifizierung von Abweichungen, sowie die Initiierung von Ma�nahmen zur Risikominimierung und kontinuierlichen Verbesserung. Als Qualit�tsmanager sind Sie f�r die Schulung und Sensibilisierung von Mitarbeitern, das Dokumentationsmanagement und die Kommunikation mit externen Zertifizierungsstellen verantwortlich. Durch Ihre Qualifikation und Erfahrungen tragen Sie massgeblich dazu bei, eine Qualit�tskultur in der Organisation zu f�rdern und die Kundenzufriedenheit sowie die Effizienz der Prozesse zu verbessern.

Team / Beschreibung

Canon Switzerland

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Kfm. oder techn. Ausbildung und Weiterbildung zur Interne Auditorin/Interner Auditor

  • Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Qualitätsmanagement, vorzugsweise in der Implementierung und Aufrechterhaltung von ISO 9001

  • Erfahrung in Koordination und Kommunikation mit internen Einheiten, insbesondere im Sales und Vertriebsumfeld

  • Einschlägige Erfahrung in der Anwendung von KVP-Methoden

  • Erfahrung in Risikoerkennung und -bewältigung

  • Fähigkeit zur Problemerkennung und Maßnahmenergreifung

  • Fliessende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Französisch von Vorteil

  • Kenntnisse über den Umgang mit internen Prozessen und Kundenvorgaben