Beerstecher AG

HR Services Spezialist/-in

📍 8600 DĂŒbendorf

Rolle und Verantwortlichkeiten

Abwicklung der HR-Administration von A-Z (Eintritte, Übertritte und Austritte), Weiterentwicklung und vorantreiben des Onboarding-Prozesses in Zusammenarbeit mit dem HR-Team, DurchfĂŒhrung des gesamten Lohnprozesses inkl. Monats- und Jahresabschluss fĂŒr bis zu 200 Mitarbeitende im SwissSalary bis zur DTA-Übermittlung in Zusammenarbeit mit der GeschĂ€ftsleitung, Abwicklung von Unfall- und Krankheitsmeldungen, Mitbewirtschaftung unseres Zeiterfassungssystems Mobatime in Zusammenarbeit mit der Personalverantwortlichen unseres Standortes Hinwil, Bearbeitung von Meldungen an die Sozialversicherungen und Ämter (Neueintritte, Austritte, Mutationen inklusive aller relevanten Sozialversicherungsmeldungen), Abrechnungen der Sozialversicherungen (AHV / UVG / KTG etc.) und administrative Betreuung und Koordination der Pensionskasse, Erste Ansprechperson fĂŒr Mitarbeitende bei lohn- und sozialversicherungsbezogenen sowie personaladministrativen Fragen, Eigenverantwortliche Rapportierung erfolgt an das Mitglied der GeschĂ€ftsleitung Bereich Human Resources (direkter Vorgesetzter)

Team / Beschreibung

Wir sind ein erfolgreiches GemĂŒsebauunternehmen in vierter Generation und produzieren mit unseren 170 Mitarbeitenden leidenschaftlich gern frisches und gesundes GemĂŒse. Zu unseren Kunden gehört der Schweizer Detailhandel, der unser feines GemĂŒse in der ganzen Schweiz verkauft.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Grundausbildung oder eine adĂ€quate Ausbildung, ergĂ€nzt durch eine Weiterbildung im Bereich HR / Payroll, vorzugsweise auf Niveau Fachausweis oder Payroll-Spezialist

  • Ausgewiesene, mehrjĂ€hrige Berufserfahrung im Bereich HR mit Schwerpunkt Lohn und Sozialversicherung, vorzugsweise in einem Unternehmen mit höherer KomplexitĂ€t in lohnrelevanten Themen

  • Finanzkenntnisse fĂŒr Abstimmungsarbeiten in Buchungsthemen sind von Vorteil

  • AusgeprĂ€gte IT-AffinitĂ€t, sehr gute SwissSalary (Personalinformationssystem) und Mobatime (Zeiterfassungssystem) Kenntnisse und Excel-Kenntnisse (SVERWEIS, Pivot)

  • Gutes ProzessverstĂ€ndnis, vernetzte und analytische Denkweise

  • Gute mĂŒndliche und schriftliche deutsche Sprachkenntnisse und von Vorteil in der englischen Sprache kommunizieren zu können

  • Strukturierte, prĂ€zise und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie grosse ZahlenaffinitĂ€t

  • Bereitschaft, in einem saisonalen Unternehmen zu arbeiten, welches sich in einem dynamischen Umfeld befindet

  • Mitgestaltungswille bei der Digitalisierung und Prozessoptimierung in der HR-Abteilung