Eins von 71 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Bedag Informatik AG
Leiten der Abteilung Operations Management und Sicherstellen eines reibungslosen, stabilen und sicheren Betriebs des Rechenzentrums auf Basis der ITIL Prozesse. Umsetzen und Weiterentwickeln der strategischen Handlungsfeldern innerhalb der Abteilung und setzen von Zielen für die Teams. Zusammenarbeiten mit anderen Abteilungen, Bereichen und Teams, um die Unternehmensziele zu unterstützen und zu erreichen. Sicherstellen der IT-Security in Zusammenarbeit mit dem Security Operations Center. Leiten und Koordinieren von Projekten innerhalb und ausserhalb des Fachbereichs. Managen von personellen und finanziellen Ressourcen und Verantworten des Abteilungsbudgets. Erstellen und Präsentieren von Berichten an die Geschäftsleitung über den Betriebsstatus und relevanten Metriken. Führen des Service Escalation Management und Mitarbeit im Krisenstab der Bedag.
Wir entwickeln keine «Fancy Apps», sondern clevere ICT, die den Menschen nützt. Du passt perfekt zu uns, wenn du Kontinuität als Ansporn nimmst, um zu Höchstform aufzulaufen und dich weder in einem Grosskonzern noch in einem Start-up siehst.
Erfahrung als Führungskraft mit ausgeprägten Führungskompetenzen - idealerweise im Umfeld eines Rechenzentrums oder im Betrieb von kritischen, hochverfügbaren Infrastrukturen
Erfahrung im agilen und klassischen Projektmanagement sowie vertieftes betriebswirtschaftliches Wissen
Erfahrung im Prozess- und Zertifizierungsmanagement
Gutes technisches Verständnis von Systemarchitekturen im Bereich Server- und Hardwaremanagement wie zum Bespiel Netzwerk, Compute, Storage und den gängigen Virtualisierungstechnologien
Analytische Denkweise sowie fundierte Kenntnisse zu aktuellen Entwicklungen auf dem IT-Markt
Freude am Vernetzen mit Mitarbeitenden, Peers, Kunden und Lieferanten