Mitarbeiter/-in Admin Buchhaltung Empfang
đ 6018 Buttisholz
Rolle und Verantwortlichkeiten
Betreuung des Empfangs und der Telefonzentrale, SelbstĂ€ndiges FĂŒhren der Buchhaltung mit Hilfe von Infoniqa, Erstellen der Mehrwertsteuerabrechnungen und des Jahresabschlusses, Bereitstellen der Lohnabrechnungen sowie der Abrechnungen mit den Sozialversicherungen, UnterstĂŒtzung des Teams mit administrativen Arbeiten, Das einhundert Prozent-Pensum wird im Jobsharing aufgeteilt. Die Arbeitstage sind Montag, Dienstag und Mittwoch sowie Ferienablösungen und Einzeltage
Team / Beschreibung
Beck Konzept
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
Eine abgeschlossene kaufmÀnnisch Grundausbildung oder eine vergleichbare Erstausbildung.
Erste Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise ergÀnzt mit einer Aus- oder Weiterbildung im Bereich Buchhaltung und Lohnwesen
MehrjÀhrige Buchhaltungserfahrung und Bilanzsicherheit
Stilsichere Schreibkompetenz und eine organisierte und saubere Arbeitsweise
Muttersprache Deutsch, weitere Fremdsprachen von Vorteil