Einkäufer/-in
📍 9430 St. Margrethen SG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Entwicklung und Umsetzung von lokalen Warengruppenstrategien, Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen sowie Durchführung von Benchmarking, Marktanalyse und aktives Risikomanagement zur Optimierung der kosteneffizienten Beschaffungsstrategie, Vertragsmanagement: Prüfung, Erstellung und Überwachung von Lieferantenverträgen, Bedarfsabklärung und Abwicklung von Bestellungen sowie Rechnungskontrolle, Überwachung von Lieferterminen und Sicherstellung der termingerechten Lieferung, Reklamationsbearbeitung und Sicherstellung der Qualitätsstandards, Stammdatenpflege im ERP-System
Team / Beschreibung
Innovativ, modern, nachhaltig und wertgetrieben - dies sind einige Attribute, die uns als führenden Anbieter von Premium-Parkett auszeichnen. Teil eines internationalen Teams sein, das forscht, entwickelt, produziert, vertreibt und mit dem nachwachsenden Rohstoff Holz Räume zum Leben bringt.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene kaufmännische Lehre oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung im Einkauf
Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, Branche Industrie
Fundierte Kenntnisse in Materialgruppen wie Holz, Chemikalien, indirekte Materialien, IT & IS
Sehr gute Fachkompetenz im Vertragsrecht, Vertragsmanagement sowie Compliance-Vorgaben
Sehr gute analytische Fähigkeiten und rasche Auffassungsgabe
Selbständige, strukturierte Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität
Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Teamfähigkeit
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise Infor M3) und sehr gute MS Office-Kenntnisse, v.a. Excel
Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Reisebereitschaft ca. 20 %