Praktikum Business Development
📍 8005 Zürich
Rolle und Verantwortlichkeiten
Administrative Unterstützung in der Ausarbeitung der Angebote in verschiedenen Sprachen, Erstellen von Vorlagen, Zusammenstellen von Dokumentation, Formatieren und Schlusskontrolle der Angebote, Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Tools, Unterstützung des Teams in der strategischen Beratung, Weitere Unterstützung je nach Bedarf
Team / Beschreibung
Swisscontact - Swiss Foundation for Technical Cooperation
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich (z.B. internationale Beziehungen, Politik- oder Wirtschaftswissenschaften)
Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Kulturen und Anspruchsgruppen
Organisationstalent und Freude an Koordinations- und Administrationsaufgaben; auch unter Zeitdruck
Genaue, zuverlässige und flexible Arbeitsweise
Bereitschaft, Freude und Fähigkeit, in wechselnden Teamkonstellationen zu arbeiten
Interesse an der Entwicklungszusammenarbeit
Sehr gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse (C1). Gute Deutsch- und Spanischkenntnisse (B2). Gute Französischkenntnisse sind ein Vorteil.
Gewandter Umgang mit MS-Office Programmen (Word, Excel, Sharepoint)