Enterprise ITSM & Discovery Engineer BMC
📍 8810 Horgen
Rolle und Verantwortlichkeiten
Du stellst den reibungslosen Betrieb der BMC Helix ITSM und Discovery Plattform sicher. Du unterstützt die Delivery-Teams und weitere Stakeholder beim Onboarding auf die BMC Systeme und Pflege ihrer Services, Reports und Applikationsmodelle. Du entwickelst die Incident- und Problem Management Disziplin innerhalb der Swisscard - mit der Plattform als Enabler - weiter.
Team / Beschreibung
Swisscard ist das führende schweizerische Kreditkartenunternehmen mit einer zukunftsorientierten IT Abteilung.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Du verfügst über eine fundierte IT-Ausbildung
einige Jahre Berufserfahrung
Erfahrung in der Konzeption, Weiterentwicklung, Einführung und Betrieb BMC Helix ITSM und/oder BMC Discovery
umfangreiche Kenntnisse in deinem Umfeld
Kenntnis von Best-Practices (z.B. ITIL), aktuellen Trends und Marktentwicklungen
gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
gute Deutschkenntnisse (mindestens B2)
gute Englischkenntnisse (mindestens B2)