Eins von 69 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swisscard AECS GmbH
Du verantwortest die Business Analyse und das Requirements Engineering in agilen Teams und begleitest die Umsetzung von Initiativen. Gemeinsam mit dem Product Owner analysierst du Anforderungen, entwickelst umsetzbare Lösungen und denkst dabei stets lösungsorientiert und kundenfokussiert. Du identifizierst Verbesserungspotenziale in Customer Journeys und Prozessen und setzt diese gemeinsam mit den Fachbereichen um - analytisch, strukturiert und mit Blick fürs Wesentliche. Prozessoptimierungen dokumentierst du in BPMN (Business Process Model and Notation) und verankerst sie nachhaltig durch Schulungen und klare Kommunikation. Als Ansprechperson für prozessuale Fragen berätst du Fachabteilungen, koordinierst deren Feedbacks und stellst sicher, dass kontinuierliche Verbesserungen wirksam umgesetzt werden. Du begleitest Process Reviews, entdeckst Business Value und operationalisierst Verbesserungsinitiativen mit einem klaren Fokus auf Wirkung und Kundennutzen. Mit deinem vernetzten Denken und deiner kommunikativen Stärke überzeugst du im Stakeholdermanagement und sorgst für eine reibungslose Zusammenarbeit über Bereichsgrenzen hinweg.
Wir sind ein in der Schweiz führendes Kreditkartenunternehmen und ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden einfaches, sicheres und smartes Bezahlen. Überall und jederzeit. Wir betreuen über 1.5 Millionen Kreditkarten und bieten als einzige Anbieterin in der Schweiz die führenden Kartenmarken - American Express, Mastercard und Visa - aus einer Hand an.
Höhere Ausbildung in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbar
Mehrjährige Erfahrung in agiler Business Analyse, idealerweise im Finanz- oder Dienstleistungsumfeld
Fundierte Kenntnisse in BPMN, Lean Six Sigma und Customer Journey Mapping
Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift