Baumer Electric AG

Mitarbeiter/-in Operativer Einkauf SCM

📍 8500 Frauenfeld

Eins von 101 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Baumer Electric AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

SelbststĂ€ndige und termingerechte Beschaffung von elektronischen Bauteilen, Komponenten und Baugruppen. Betreuung des bestehenden Lieferantenportfolios in Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf. Angebotseinholung, Preisvergleiche, Verhandlung und Vergabe von AuftrĂ€gen anhand unserer Herstellerstrategie. Überwachung der Liefertermine und Sicherstellung der MaterialverfĂŒgbarkeit. Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung, QualitĂ€tssicherung und Logistik. Pflege von Einkaufsdaten und Stammdaten im ERP-System. UnterstĂŒtzung im Projekteinkauf. Aktive Mitwirkung im SFM und KVP Prozess.

Team / Beschreibung

Die Baumer Group ist ein international fĂŒhrender Hersteller von Sensoren und Messinstrumenten fĂŒr die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren rund 2'800 Mitarbeitenden, die mit Leidenschaft, Expertise und Engagement stets auf der Suche nach den besten Lösungen fĂŒr unsere Kunden sind.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmĂ€nnische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Einkauf/Materialwirtschaft

  • MehrjĂ€hrige Berufserfahrung im operativen Einkauf, vorzugsweise im Bereich Elektronik oder Elektrotechnik

  • Sicherer Umgang mit MS Office und gĂ€ngigen ERP-Systemen (SAP)

  • Verhandlungsgeschick

  • Durchsetzungsvermögen

  • Technisches VerstĂ€ndnis

  • TeamfĂ€higkeit

  • Strukturierte Arbeitsweise

  • Hohe Eigeninitiative

  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift