Eins von 89 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Baumer Electric AG
Selbstständige und termingerechte Beschaffung von elektronischen Bauteilen, Komponenten und Baugruppen. Betreuung des bestehenden Lieferantenportfolios in Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf. Angebotseinholung, Preisvergleiche, Verhandlung und Vergabe von Aufträgen anhand unserer Herstellerstrategie. Überwachung der Liefertermine und Sicherstellung der Materialverfügbarkeit. Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung, Qualitätssicherung und Logistik. Pflege von Einkaufsdaten und Stammdaten im ERP-System. Unterstützung im Projekteinkauf. Aktive Mitwirkung im SFM und KVP Prozess.
Die Baumer Group ist ein international führender Hersteller von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren rund 2'800 Mitarbeitenden, die mit Leidenschaft, Expertise und Engagement stets auf der Suche nach den besten Lösungen für unsere Kunden sind.
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Einkauf/Materialwirtschaft
Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf, vorzugsweise im Bereich Elektronik oder Elektrotechnik
Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen ERP-Systemen (SAP)
Verhandlungsgeschick
Durchsetzungsvermögen
Technisches Verständnis
Teamfähigkeit
Strukturierte Arbeitsweise
Hohe Eigeninitiative
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift