Baumer Electric AG
Eins von 101 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Baumer Electric AG
Sicherstellung der Kenntnisse ĂŒber lokale Marktsituation in zugeteilter Business Unit (Wettbewerber, Preise, Anwendungen und Technologie), Entwicklung einer lokalen Marktstrategie fĂŒr die zugewiesene Business Unit, Sicherstellung, dass bei 4-5 zugewiesenen SchlĂŒssel-Accounts Leads generiert, diese in Möglichkeiten umgewandelt und erfolgreich abgeschlossen werden, Sicherstellung eines angemessenen Wissens des Verkaufs ĂŒber Produkte, Anwendungen, FokusmĂ€rkte und Preise, Sicherstellung der Identifizierung von Ziel-Accounts fĂŒr das bestehende Produktportfolio in Zusammenarbeit mit dem GeschĂ€ftsfĂŒhrer / Vertriebsleiter, Sicherstellung einer regelmĂ€ssigen Qualifizierung der Opportunity-Pipeline in Zusammenarbeit mit dem Verkaufsteam, Koordination lokaler Preisgestaltung in Zusammenarbeit mit dem lokalen GeschĂ€ftsfĂŒhrer und dem Business Unit/Product Management, Management und Kommunikation des Produktlebenszyklus innerhalb einer Sales Unit.
Als Produkt Markt Manager agieren Sie in einer interdisziplinÀren Funktion als Drehscheibe zwischen dem Schweizer Vertrieb und den Business Units sowie Produktionswerken.
Abgeschlossenes technisches Studium als Ingenieur Bachelor oder Master
Nachgewiesene Erfahrung im industriellen Vertrieb und/oder Produktmarketing, vorzugsweise im Bereich Sensorik
Gute zwischenmenschliche und kommunikative FÀhigkeiten mit dem Flair effektiv mit multidisziplinÀren Teams zusammenzuarbeiten und enge Beziehungen zu Kunden und Partnern aufzubauen
Analytische FĂ€higkeiten mit der FĂ€higkeit, Daten und Marktforschungsergebnisse zu interpretieren, um Entscheidungen zu treffen