Solothurner Spitäler AG

Sachbearbeiter/-in Innere Medizin

📍 4500 Solothurn

Rolle und Verantwortlichkeiten

Planung und Organisation interner Weiterbildungen sowie Einführung neuer Ärztinnen und Ärzte. Administrative und organisatorische Unterstützung der Ärzteschaft, inkl. Versicherungsanfragen. Bearbeitung von Patientendossiers und Redigieren von Austrittsberichten in der Akutgeriatrie. Protokollführung und Dokumentationsaufgaben. Unterstützung und Stellvertretung innerhalb der ärztlichen Administration.

Team / Beschreibung

Solothurner Spitäler AG ist der grösste Arbeitgeber im Kanton und bietet ein motivierendes Arbeitsklima mit hohen Qualitäts- und Leistungsstandards.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Kauffrau oder Kaufmann EFZ oder gleichwertige Ausbildung

  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Kenntnisse medizinischer Terminologie von Vorteil

  • Sicherer Umgang mit gängigen Office-Programmen, Erfahrung mit KISIM wünschenswert

  • Dienstleistungsorientierte, selbständige und diskrete Arbeitsweise

  • Hohe Zuverlässigkeit, Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit