Eins von 275 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Solothurner Spitäler AG
Strategische Beschaffung der benötigten Dienstleistungen, Waren- und Investitionsgüter unter Berücksichtigung der medizinischen Anforderungen und Wirtschaftlichkeit (TCO). Konzeption, Integration und Umsetzung von Warengruppenmanagement und Sortimentspolitik. Aktive Beschaffungsmarktforschung inklusive Umsetzung der Marktpotentiale sowie Weiterentwicklung des Lieferanten- und Vertragsmanagements. Führung oder Mitarbeit in interdisziplinären Beschaffungs-, Optimierungs- und Standardisierungs-Projekten. Laufende und proaktive Kundenbetreuung zu allen Beschaffungsthemen
Solothurner Spitäler AG
Abgeschlossene betriebswirtschaftliche, technische oder medizinische Grundausbildung mit höherer Weiterbildung/Studium im Bereich Einkaufs-, Supply Chain- oder Prozess-Management
Mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf (vorzugsweise im Gesundheitswesen), ausgewiesene Erfahrung im Verhandlungs-, Vertrags- und Lieferantenmanagement
Projektleitungserfahrung und Umsetzung von Versorgungs- und Beschaffungsprojekten, vorzugsweise mit Erfahrung von öffentlichen Ausschreibungen gem. gesetzlichen Vorgaben
Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten
Dienstleistungsorientiert mit Sozialkompetenz und Flair zu interdisziplinärer Zusammenarbeit
Fundierte Kenntnisse des SAP ERP Systems sowie gängiger MS-Office Programme
Interesse an der Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung künftiger Prozesse und Dienstleistungen des Bereichs