Solothurner Spitäler AG

Sekretär/-in Ärztliche Direktion und Pflege Direktion

📍 4500 Solothurn

Rolle und Verantwortlichkeiten

Administrative und organisatorische Unterstützung und Entlastung der Ärztlichen Direktorin und Pflege Direktion, Selbständige Führung des Sekretariats der ärztlichen und pflegerischen Direktion, Ansprechstelle für interne und externe Personen/Gremien, Protokollführung, Pendenzenverwaltung, allgemeine administrative Arbeiten, sowie Erstellung und Gestaltung von Präsentationen, Fachartikeln und Excel-Tabellen, Administrative und organisatorische Unterstützung der Projektleitungen in der ärztlichen und pflegerischen Direktion sowie Zeiterfassung: Führen des Zeiterfassungstools (PEP)

Team / Beschreibung

Bürgerspital Solothurn

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Administrative Grundausbildung

  • mehrjährige Erfahrung in einer Sekretariatsfunktion

  • Erfahrung im Gesundheitswesen

  • Erfahrung im Projektmanagement

  • Ausgezeichnete Umgangsformen

  • souveränes Auftreten

  • adressatengerechte mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeiten

  • Belastbare Persönlichkeit

  • organisatorisches Flair

  • selbständige Arbeitsweise

  • Versierte Anwendung der MS-Office-Produkte

  • Affinität zu sozialen Medien