Sachbearbeiter/-in HR
📍 4500 Solothurn
Rolle und Verantwortlichkeiten
Beratung und Unterstützung der Benutzer:innen bei Fragen zum Einsatz- und Planungssystem Polypoint PEP, Selbstständige Durchführung von Polypoint PEP Schulungen sowie Mithilfe bei der Ausführung des Monatsabschlusses, Weitere HR-adminstrative Tätigkeiten, wie Ferienkürzungen, Eingabe von LEBO / FLEX, Erfassen von Fehlzeiten, IV Anmeldungen und Unfallmeldungen, Bedienung der Telefon-Hotline des HR Service Centers
Team / Beschreibung
Solothurner Spitäler AG
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann oder Kauffrau EFZ oder gleichwertige Ausbildung
Arbeitserfahrung im Personalwesen
Freude am telefonischen Kundenkontakt
Stilsichere und einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Vertiefte System-Kenntnisse in Polypoint PEP oder einem anderen Zeitwirtschaftstool von Vorteil