Solothurner Spitäler AG

Sachbearbeiter/-in HR

📍 4500 Solothurn

Rolle und Verantwortlichkeiten

Beratung und Unterstützung der Benutzer:innen bei Fragen zum Einsatz- und Planungssystem Polypoint PEP, Selbstständige Durchführung von Polypoint PEP Schulungen sowie Mithilfe bei der Ausführung des Monatsabschlusses, Weitere HR-adminstrative Tätigkeiten, wie Ferienkürzungen, Eingabe von LEBO / FLEX, Erfassen von Fehlzeiten, IV Anmeldungen und Unfallmeldungen, Bedienung der Telefon-Hotline des HR Service Centers

Team / Beschreibung

Solothurner Spitäler AG

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann oder Kauffrau EFZ oder gleichwertige Ausbildung

  • Arbeitserfahrung im Personalwesen

  • Freude am telefonischen Kundenkontakt

  • Stilsichere und einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Vertiefte System-Kenntnisse in Polypoint PEP oder einem anderen Zeitwirtschaftstool von Vorteil