Solothurner Spitäler AG

Arztsekretär/-in Anästhesie

📍 4500 Solothurn

Rolle und Verantwortlichkeiten

Unterstützung des ärztlichen Teams bei organisatorischen und administrativen Aufgaben, Mitgestaltung und Erstellung von Informationsflyern sowie der internen und externen Kommunikation, Effiziente Unterstützung der administrativen Prozesse in der Sprechstunde, insbesondere durch Koordination und Kommunikation mit internen und externen Stellen, Selbstständige Erledigung allgemeiner Sekretariatsaufgaben und organisatorischer Prozesse, Schwerpunkt auf der visuellen und inhaltlichen Gestaltung von Informationsmaterialien, Dokumenten und digitalen Inhalten

Team / Beschreibung

Solothurner Spitäler AG ist der grösste Arbeitgeber im Kanton und bietet ein motivierendes Arbeitsklima sowie hohe Qualitäts- und Leistungsstandards.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Arztsekretärin oder Arztsekretär oder gleichwertige Ausbildung

  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint); Erfahrung mit KISIM und SAP von Vorteil

  • Kreativität und Interesse an der Gestaltung von Informationsmaterialien (Flyer, Broschüren, SOPs etc.)

  • Ausgeprägtes Organisationstalent und schnelle Auffassungsgabe

  • Fundierte Kenntnisse medizinischer Terminologie und stilsicheres Deutsch

  • Selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise sowie Fähigkeit zur Prioritätensetzung