Solothurner Spitäler AG

Assistent/-in COO und Direktion

📍 4500 Solothurn

Rolle und Verantwortlichkeiten

Erste Ansprechperson und Drehscheibe für interne und externe Anliegen Unterstützung und Führung sämtlicher Assistenzaufgaben für den COO/Direktor KSO, einschliesslich Administration des operativen Tagesgeschäfts und Mitwirkung bei strategischen Aufgaben Führung des Direktions-Assistenz-Teams Mitwirkung im Projekt- und Change-Prozess-Management inkl. Projekt-Office Erstellen von Präsentationen, Auswertungen, Analysen und Entscheidungsgrundlagen

Team / Beschreibung

Solothurner Spitäler AG ist der grösste Arbeitgeber im Kanton und bietet ein motivierendes Arbeitsklima mit hohen Qualitäts- und Leistungsstandards.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Direktionsassistentin oder Direktionsassistent (Executive Assistant), betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor) oder eine ähnliche Qualifikation

  • Mindestens 5 Jahre einschlägige Erfahrung, vorzugsweise im Gesundheitswesen

  • Kommunikativ, teamorientiert mit Flair für Kundenkontakt und Hands-on-Mentalität

  • Vertrauensvolle, zuverlässige, engagierte Person mit Organisationstalent und Multitasking-Fähigkeiten, initiativ und mit Drive

  • IT-affin, strukturiert und lösungsorientiert, auch bei neuen komplexen Fragestellungen und in hektischen Situationen