Solothurner Spitäler AG

Sachbearbeiter/-in HRM

📍 4500 Solothurn

Rolle und Verantwortlichkeiten

Operative Planung und Administration des interdisziplinären Bildungsprogramms sowie Bereitstellen der internen Publikation der Bildungsangebote. Sicherstellen der reibungslosen Planung, Durchführung und Nachbearbeitung der Bildungsangebote. Rücksprachen mit Referenten:innen, Beantworten von administrativen Fragen und/oder zu Inhalten der Angebote und weiteren Aufgabenbereichen. Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse rund um das interdisziplinäre Bildungsprogramm. Unterstützung der Fachführung Personalentwicklung in Projekten.

Team / Beschreibung

Solothurner Spitäler AG ist der grösste Arbeitgeber im Kanton und bietet ein motivierendes Arbeitsklima sowie hohe Qualitäts- und Leistungsstandards.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Kauffrau oder Kaufmann EFZ oder gleichwertige Grundausbildung

  • Berufserfahrung in der Organisation und Administration von Kursen oder Anlässen

  • Belastbare Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Organisationstalent und hoher Dienstleistungsorientierung

  • Fundierte Informatikkenntnisse in MS Office sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Freude an der Weiterentwicklung von bestehenden Prozessen und Abläufen