SMG Swiss Marketplace Group AG

IT Support Specialist/-in und Innovator/-in

📍 8050 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Teil unseres Workplace & Service Desk Teams bist Du der erste Ansprechpartner für über 800 Mitarbeitende und sorgst dafür, dass ihre technischen Anliegen schnell und effizient gelöst werden. Mit Deinem Engagement stellst Du sicher, dass unsere Teams reibungslos arbeiten können und treibst gleichzeitig innovative Lösungen voran, die unseren digitalen Arbeitsplatz verbessern. Support mit Leidenschaft: Leiste kompetenten Onsite und Remote Support bei Fragen zu Hardware, Software, Account Management und Konnektivität. Lösungen finden: Analysiere technische Herausforderungen, führe Diagnosen durch und entwickle Lösungen, die unseren Mitarbeitenden helfen. Wissen teilen: Erstelle und pflege technische Dokumentationen, um das gesamte Team voranzubringen. Innovation leben: Identifiziere proaktiv Optimierungspotenziale und implementiere smarte, zukunftssichere Lösungen. Projektarbeit: Übernimm eigenständig kleine Projekte von der Idee bis zur Umsetzung. Netzwerken: Vernetze Dich mit verschiedenen Teams und Abteilungen, um ganzheitliche Lösungen zu schaffen. Impact haben: Deine Unterstützung ermöglicht es unseren Teams, ihre besten Leistungen zu erbringen.

Team / Beschreibung

Willkommen bei SMG Swiss Marketplace Group AG. Wir sind ein Netzwerk von Online-Marktplätzen in der Schweiz und ein führendes europäisches Digitalunternehmen. Mit unseren zukunftsweisenden Produkten vereinfachen wir das tägliche Leben all unserer Kundeninnen und Kunden.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Leidenschaft für exzellenten Support und den Wunsch, anderen zu helfen

  • Starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch

  • Problemlösungsfähigkeiten und ein Auge fürs Detail

  • Strategisches und innovatives Denken mit Fokus auf das grosse Ganze

  • Eigeninitiative und die Fähigkeit, Projekte selbstständig voranzutreiben

  • Erfahrung in der Dokumentation von technischen Prozessen und Lösungen

  • Teamplayer-Mentalität mit starken Networking-Fähigkeiten

  • Fundiertes technisches Wissen in modernen Anwendungen wie Google Workspace, Workspace ONE MDM, Okta, Slack, Notion, Miro etc.