SMG Swiss Marketplace Group AG

Digital Marketing Manager B2C Automotive

📍 8050 ZĂŒrich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Planung von B2C Marketing Kampagnen und Events in Zusammenarbeit mit dem Head of B2C Marketing (Automotive) und weiteren Stakeholdern. Monitoring und Optimierung der Marketing Kampagnen hinsichtlich der definierten KPIs (Target Operating Model). Projektmanagement wie bspw. die Weiterentwicklung unseres Marketing Dashboards in Kooperation mit unserem Data und Marketing Intelligence Team. Steuerung interner und externer Partner fĂŒr die Sicherstellung von User aktivierenden bzw. Performance förderlichen Landingpages und Werbemittel. Kommunikation und Koordination zwischen B2C Marketing und Product Marketing.

Team / Beschreibung

Willkommen bei SMG Swiss Marketplace Group AG. Wir sind ein Netzwerk von Online-MarktplĂ€tzen in der Schweiz und ein fĂŒhrendes europĂ€isches Digitalunternehmen. Mit unseren zukunftsweisenden Produkten vereinfachen wir das tĂ€gliche Leben all unserer Kundeninnen und Kunden. Die SMG Swiss Marketplace Group AG ist ein wegweisendes Netzwerk von Online-MarktplĂ€tzen und ein innovatives europĂ€isches Digitalunternehmen, das den Menschen das Leben mit zukunftsgerichteten Produkten vereinfacht. SMG Swiss Marketplace Group AG gibt ihren Kundinnen und Kunden die besten Tools fĂŒr ihre Lebensentscheidungen an die Hand. Das Portfolio umfasst Real Estate, Automotive, General Marketplaces und Finance & Insurance. Das Unternehmen wurde im November 2021 von TX Group AG, Ringier AG, Die Mobiliar und General Atlantic gegrĂŒndet.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossenes Studium (bevorzugt; BWL, Wirtschaftsinformatik oder Medienwissenschaften) oder eine kaufmĂ€nnische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing

  • Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im (Online) Performance Marketing sowie im Umgang mit mittleren oder grossen Marketing Etats

  • Strukturierte und analytische Arbeitsweise

  • Spass im Umgang mit Zahlen

  • AusgeprĂ€gte Hands-on MentalitĂ€t

  • Hohe Motivation und Resilienz fĂŒr ein erfolgreiches Projektmanagement

  • Ein gutes GespĂŒr fĂŒr ein Performance förderliches Design und die Erstellung von Content

  • Freude an lösungsorientierter Kommunikation und Kooperation mit anderen Teams

  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Schweizerdeutsch und/oder Französisch von Vorteil)

  • 6 Wochen Ferien (mit der Möglichkeit bis zu 10 Tage zusĂ€tzlich zu erwerben)

  • 40 Stunden Woche (Gleitzeit mit Cap bei 45 Stunden)

  • 4 Monate KĂŒndigungsfrist nach der Probezeit

  • SBB Halbtax Abo

  • Zwischen den einzelnen Standorten der Schweiz reist Du in der 1.Klasse

  • 18 Wochen Mutterschaft- und 6 Wochen Vaterschaftsurlaub (auch bei Adoption)

  • Berufs-Unfall und Zusatzversicherung (100% ĂŒbernommen durch SMG)

  • UnabhĂ€ngige Beratungsstelle bei Persönlichen und Psychischen Problemen

  • Gender-Neutral Fair-Pay mit klar definierten Karriere Profilen

  • WĂ€hle Deine Hardware (Mac oder Windows + Monitore fĂŒr zu Hause)

  • WĂ€hle Dein Handy (iPhone, Samsung oder Google Pixel)