BAUHAUS Fachcentren AG

Executive Assistant & Welcome Desk Mitarbeiter/-in

📍 3123 Belp

Rolle und Verantwortlichkeiten

Organisation, Koordination und Protokollführung von Sitzungen der Geschäftsleitung, Selbstständige Erstellung von Korrespondenzen, Präsentationen und Entscheidungsunterlagen, Hospitality für den Verwaltungsrat, Planung und Durchführung von internen und externen Meetings, Events und Anlässen, Termin- und Prioritätenmanagement des CEO sowie Jahresplanung der Geschäftsleitung, Umsetzung von Beschlüssen und Sicherstellung der reibungslosen Kommunikation, Empfang und Betreuung von Kunden, Gästen und Geschäftspartnern, Telefonzentrale betreuen und Postein- und -ausgang bearbeiten, Organisation des Büroalltags inklusive Büromaterialverwaltung, Koordination und Ansprechpartner für Facility Management, Unterstützung bei der Organisation von Reisen und Events, E-Mail-Eingänge sichten, zuordnen und weiterleiten

Team / Beschreibung

BAUHAUS – der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten – ist mit über 600 Mitarbeitenden in sieben Fachcentren in den Kantonen Bern, Zürich, St. Gallen, Fribourg, Aargau und Tessin sowie einem Webshop in der Schweiz vertreten. BAUHAUS begeistert die Kundinnen und Kunden mit unvergleichbarer Sortimentsauswahl, fachkompetenter Beratung und qualitativ hochstehenden Produkten zu unschlagbaren Preisen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Mehrjährige Erfahrung als Assistent/in auf Geschäftsleitungseben oder in vergleichbarer Position

  • Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/ Kauffrau - idealerweise ergänzt durch eine Ausbildung als Direktionsassistent/in

  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, proaktive Arbeitsweise und Diskretion

  • Sicheres, stilsicheres Auftreten in Deutsch und Französisch

  • Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten

  • Hohe Belastbarkeit, Freundlichkeit und gepflegtes Auftreten

  • Versiert im Umgang mit modernen digitalen und KI-gestĂĽtzten Tools

  • Interesse an neuen Technologien und effizienten Arbeitsprozessen