BAUHAUS Fachcentren AG

Junior Loyalty Manager/-in

📍 3123 Belp

Eins von 67 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BAUHAUS Fachcentren AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

UnterstĂĽtzung bei der Weiterentwicklung des Loyalty-Programms, Mitarbeit an Massnahmen zur Kundengewinnung, -bindung und -reaktivierung, UnterstĂĽtzung bei der Optimierung von Loyalty-Vorteilen, Umsetzung von Marketingkampagnen zur Aktivierung von Kundinnen und Kunden, Aufbau und Weiterentwicklung von Marketing-Automation, UnterstĂĽtzung beim Aufbau von automatisierten Customer Journeys zur personalisierten Kundenansprache, Mitarbeit bei der laufenden Optimierung bestehender Marketing-Automationen, UnterstĂĽtzung bei Kunden-Events und Key Account Management, Mithilfe bei der Planung, Organisation und DurchfĂĽhrung von Loyalty-Events, UnterstĂĽtzung im Key Account Management, z. B. durch die Betreuung wichtiger Kundengruppen und Partner, Vor- und Nachbereitung von Meetings sowie Koordination mit internen und externen Stakeholdern, Operative Betreuung des Loyalty-Programms, Pflege und Aktualisierung von Kundendaten im CRM-System, Bearbeitung von Kundenanfragen im 2nd-Level-Support

Team / Beschreibung

BAUHAUS -der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten – ist derzeit mit fünf Fachcentren in den Kantonen Bern, Zürich, St. Gallen, Fribourg und Aargau sowie mit dem Webshop mit über 600 Mitarbeitenden in der Schweiz vertreten. BAUHAUS überzeugt seine Kunden mit einer unvergleichbaren Sortimentsauswahl verbunden mit einer fachkompetenten Beratung und qualitativ hochstehenden Produkten zu unschlagbaren Preisen. Unser Loyalty-Programm ist ein integraler Bestandteil unserer Kundenstrategie. Ein Highlight unseres Programms ist die BAUHAUS PLUS CARD, welche exklusiv für Geschäftskunden und Wohneigentümer:innen erhältlich ist und grosszügige Preisvorteile bietet. Durch kontinuierliche Optimierung und innovative Ansätze fördern und erhalten wir die Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Kunden und Kundinnen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing, digitale Medien oder Betriebswirtschaft

  • Erste Erfahrung im Bereich CRM, Loyalty-Management oder Marketing von Vorteil

  • Grundkenntnisse in der Analyse von Kundendaten und Performance-Kennzahlen

  • Affinität fĂĽr digitale Tools und erste BerĂĽhrungspunkte mit CRM- oder Marketing Automation-Software (z. B. Salesforce, BSI, HubSpot) von Vorteil

  • Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise

  • Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und einer Hands-on-Mentalität

  • Sprachen: DE (sehr gut), FR und/oder IT von Vorteil