Digital Marketing Specialist
đ 4051 Basel
Rolle und Verantwortlichkeiten
Digitales Employer Branding: Entwicklung und Umsetzung kreativer Online-Kampagnen, um unsere Marke im Executive Search sichtbar zu machen. Content Creation & Storytelling: Gestaltung von zielgruppenorientierten Inhalten (Texte, Grafiken, Videos) fĂŒr Website, Social Media und Newsletter. Performance Marketing: Planung, DurchfĂŒhrung und Analyse von Kampagnen (SEO/SEA, LinkedIn Ads, Social Media Marketing). Kandidaten- & Kundenansprache: Entwicklung von Strategien, um FĂŒhrungskrĂ€fte und Unternehmen digital effektiv zu erreichen. Datenanalyse & Optimierung: Auswertung relevanter KPIs, Ableitung von Massnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung. Innovation im Recruiting-Marketing: Identifikation neuer Trends, Tools und KanĂ€le, die unsere Executive Search-Strategie unterstĂŒtzen.
Team / Beschreibung
Als fĂŒhrendes Premium Executive Search Unternehmen in der Deutschschweiz verbinden wir seit vielen Jahren erfolgreich Menschen und Unternehmen und bringen sie in ihrer Entwicklung weiter. Wir sind ein dynamisches Team von Consultants und suchen zur ErgĂ€nzung eine aufgestellte und motivierte Persönlichkeit, die mit Leidenschaft, Digitales Marketing auf ein nĂ€chstes Level bringt.
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
Abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikation, Digital Business oder eine vergleichbare Ausbildung
MehrjÀhrige Erfahrung im Digital Marketing, idealerweise mit Bezug zu Recruiting, Executive Search oder Professional Services
Fundierte Kenntnisse in SEO/SEA, Social Media Advertising (insbesondere LinkedIn), Marketing Automation und Analytics
KreativitĂ€t gepaart mit einem sicheren GespĂŒr fĂŒr Zielgruppen und Trends
Analytische, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift