Verantwortliche/-r Zentrale Dienste mit Option zum Mitglied der GL
đ 4051 Basel
Rolle und Verantwortlichkeiten
Verantwortlich fĂŒr sĂ€mtliche operativen buchhalterischen Aufgaben (ohne AbschlĂŒsse) wie Rechnungs- und Zahlungslauf, Mahnwesen, FĂŒhren und Ăberwachen aller Finanztransaktionen sowie Vorbereiten und Koordinieren der Finanzprozesse fĂŒr die externe Treuhandpartnerin. GewĂ€hrleisten einer professionellen Personaladministration von A - Z (ohne Lohnverarbeitung), Weiterentwickeln und Pflegen der Personal- und Unternehmenskultur, gerngesehene und vertrauenswĂŒrdige Ansprechperson fĂŒr die Mitarbeitenden. Alltagsprobleme mit Hard- oder Software lösen, fĂŒr neue Mitarbeitende den Arbeitsplatz einrichten und wenn Ihr IT-Support nicht mehr ausreicht, mit dem externen Partner die Lösung sicherstellen. AblĂ€ufe kontinuierlich optimieren, Prozesse digitalisieren und vereinfachen. Direkte FĂŒhrung einer Mitarbeiterin in der Buchhaltung.
Team / Beschreibung
Die Wintsch & Partner mit Sitz in Uster (ZH) bietet ihren Mitarbeitenden seit 20 Jahren ein langfristiges, vielseitiges und spannendes Arbeitsumfeld. Die Kernkompetenz des Unternehmens bildet das gesamte Spektrum der Architektur und des Baumanagements. Die positive Einstellung und die FlexibilitÀt des GeschÀftsinhabers, dem Wandel der laufenden Zeit immer zuversichtlich entgegenzublicken, prÀgen den langjÀhrigen Erfolg der Firma. Durch Investitionen und Innovationen hat sich die Unternehmensstruktur in den letzten Jahren stetig vergrössert.
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
Ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation mit Fokus Finanzen und HR
Einige Jahre Erfahrung in Ă€hnlichen Generalisten- und FĂŒhrungspositionen im KMU-Umfeld
KommunikationsstÀrke
Empathie
Unternehmerisches, langfristiges Denken und Handeln
Ein digitales Mindset: AffinitÀt und Freude an Tools & Tech
Hands-on-MentalitÀt: Anpacken und Dinge ins Rollen bringen
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Eintritt: ab sofort möglich